Logo

Willkommen auf meiner Webseite! Ich bin Fotograf und Astrophysiker und lebe derzeit nahe München. Nachdem ich 2009 mit der Fotografie gestartet habe, wurde dieses Hobby schnell zu einer meiner wichtigsten Freizeitaktivitäten, vor allem im Hinblick auf die Wechselwirkung mit meinem Beruf in der Forschung. Mein Hauptfokus liegt auf einer von mir selbst entwickelten Technik, der Hybridfotografie. Mit dieser Technik erzeuge ich eine Mischung aus sichtbarem und infrarotem Licht.

13.07.18 Mein Beitrag zur kürzlich stattgefundenen Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe foku'sh ist hier zu finden!

02.11.17 Updates in Infrarot, Straßenfotografie and Astrophotographie! Ich bin jetzt außerdem auf Instagram zu finden.

02.07.17 Ein neues Album auf Google Fotos

22.03.17 Die Email-Adresse in "Über" ist nun korrekt.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die mich vergeblich versucht haben zu kontaktieren!

13.12.16 Ein neues Album auf Google Fotos

19.09.16 Ein neues Album auf Google Fotos

16.09.16 Ein neues Album auf Google Fotos

16.08.16 Ein neues Album auf Google Fotos

16.05.16 Neues von meiner Vollspektrumkamera auf Google Fotos

03.05.16 Das Projekt Vollspektrumkamera ist nun abgeschlossen! Die ersten Ergebnisse gibt es auf Google Fotos

05.04.16 Neues Album auf Google Fotos

03.02.16 Neues Album auf Google Fotos

20.12.15 Neues Album auf Google Fotos

17.11.15 Neues Album auf Google Fotos

02.11.15 Kategorien Astrofotografie, Landschaften und Bunt gemischt aktualisiert! Ich bin jetzt auch auf 500px zu finden.

10.10.15 Neues Album auf Google Fotos

22.08.15 Neues Album auf Google Fotos

18.08.15 Neues Album auf Google Fotos

06.07.15 Neues Album auf Google+

24.06.15 Neues Album auf Google+

25.05.15 Neues Album auf Google+

29.04.15 Neues Album auf Google+

05.04.15 Neues Album auf Google+

language

ENGLISCH